Online Bibel  |  

Spruch des Tages!  |  

Suryoyoe Bibel Forum  |  

Gästebuch  |  

Links  |  

Kontakte  |  

Was wir Glauben  |  

Sie sind hier: 

>> Bibel Themen 

7 Schrite zur Errettung

Textfeld: 1Du Solltest erkennen, dass Du von Natur aus verloren bist.  Epheser 2.1-3 „Auch ihr wart tot durch eure Übertretungen und Sünden, in denen ihr früher gelebt habt nach der Art dieser Welt, unter dem Mächtigen, der in der Luft herrscht, nämlich dem Geist, der zu dieser Zeit am Werk ist in den Kindern des Ungehorsams. Unter ihnen haben auch wir alle einst unser Leben geführt in den Begierden unsres Fleisches und taten den Willen des Fleisches und der Sinne und waren Kinder des Zorns von Natur wie auch die andern.“
Deine Sünde ist eine Trennwand zwischen dir und Gott Jesaja 29.2 „sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, dass ihr nicht gehört werdet.“
Gottes Urteil über die Menschen ist: Alle haben gesündigt und sind für den Himmel untauglich  Römer 3.1-16 „wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.  Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt. Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. … mit ihren Zungen betrügen sie, Otterngift ist unter ihren Lippen; ihr Mund ist voll Fluch und Bitterkeit. Ihre Füße eilen, Blut zu vergiessen“

Textfeld: 2

Deine Selbstgerechtigkeit mit Guten Werken ist vor Gott wie ein schmutziges Kleid. Jesaja 64.5 „Aber nun sind wir alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid. Wir sind alle verwelkt wie die Blätter, und unsre Sünden tragen uns davon wie der Wind.“
Deine guten Werke können dich nicht retten, denn Du wirst Gerecht vor Gott nur durch den Glauben an Jesus Christus. Römer 3.20 „weil kein Mensch durch die Werke des Gesetzes vor ihm gerecht sein kann. Denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.“ Römer 5.1 „Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus“
Epheser 2.8-9 „Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme“

Textfeld: 3

Du Solltest Busse Tun d.h. deiner Gesinnung ändern und von bisherigen Lebenswandeln loslassen und zu Jesus umkehren. Apostelg. 3.19 „So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden getilgt werden“ Wie der verlorene Sohn: Sünde erkennen, bereuen und umkehren  Lukas 15.18 „Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen und zu ihm sagen: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir.“ Du solltest dich bei Gott, wie auch bei deine Mitmenschen um Verzeihung bitten und dein Schuld wiedergutmachen.  Lukas 19.18Zachäus aber trat vor den Herrn und sprach: Siehe, Herr, die Hälfte von meinem Besitz gebe ich den Armen, und wenn ich jemanden betrogen habe, so gebe ich es vierfach zurück“

Textfeld: 4

Christus ist für deine Sünden gestorben und er hat die Strafe für dich bezahlt Römer 5.6 „Denn Christus ist schon zu der Zeit, als wir noch Sünder waren, für uns Gottlose gestorben“
Wenn Du deine Sünden dem Herrn Jesus bekennst und sie bereust, so wird er dich vergeben und dich mit seinem Blut reinigen  1. Johannes 1.7-9 „Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.
Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.“ Auch wenn deine Sünde so Rot sind wie Blut, wird er Schneeweiss machen. Jesaja 1.8 „..Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.“

Textfeld: 5

Niemand kann dich erretten, weder Heilige noch ein Mensch auf der Erde, sondern allein der Name Jesus Christus. Apostelg. 4.12 „Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.“ Es gibt kein Mensch als Mittler zwischen dir und Gott ausser der Herr Jesus Christus. Tim. 2.5 „Denn es ist "ein" Gott und "ein" Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus.“
Du kannst direkt zum Herrn Jesus kommen, er ruft dich persönlich zu. Matthäus 11.28-30 „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.  Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.  Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.“ Er klopft auf die Türe deines Herzens  Offenbarung 3.20 „Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.“  Dein Herz ihn aufzumachen solltest Du selber, denn er zwingt niemand!

Textfeld: 6

Gott hat dich das Ewige Leben versprochen, wenn Du Ernsthaft Busse und Umkehr getan hast. 1. Johannes 2.25 „Und das ist die Verheißung, die er uns verheißen hat: das ewige Leben“ 1.  Johannes 5.11-13 „Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht. 13 Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes.“
Johannes 10.27-28 „ Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.“
Für dich gibt es kein Verdammnis mehr, wenn du in Christus bist Römer 8.1 „So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.“ und Du kommst nicht ins Gericht Johannes 5.24 „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen“

Textfeld: 7

Gottes Antwort auf deine Echte Bekehrung ist die Neugeburt. Du bist zu einem lebendige Hoffnung vom neuen geboren  1. Petrus 1.3 „Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten“ 1. Petrus 1.23 „Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, nämlich aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt“ und Du bist in Gottes Auge eine neue Schöpfung  2. Korinther 5.17 „Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“ Nun du musst nicht mehr sündigen, denn du bist Frei geworden in Jesus Christus. Römer 8.2 „Denn das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes.“ Du bist nicht mehr der Knecht der Sünde und hast die Wahre Freiheit des Lebens gefunden  Johannes 8.31-32 „…Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger  32 und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ 36 „Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.“ Nun lebe ein Heiliges Leben  1. Korinther 6.11 „Und solche sind einige von euch gewesen. Aber ihr seid rein gewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes.“ „Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus! 1. Korinther 15.57

Johannes 3.16 „Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Druckbare Version Über die Hölle Die c h r i s t l i c h e Wiedergeburt