Online Bibel  |  

Spruch des Tages!  |  

Suryoyoe Bibel Forum  |  

Gästebuch  |  

Links  |  

Kontakte  |  

Was wir Glauben  |  

Sie sind hier: 

>> Bibel Themen  >> Neues Leben!  >> Ewiges Leben 

Ewiges Leben

Wie bekomme ich ewiges Leben? www.wort-des-kreuzes.de

Nicht alle Wege führen in den Himmel!

Viele Menschen glauben, dass jeder Glaube zu Gott führt und es nur verschiedene Wege sind, um in den Himmel zu kommen.
Dies ist falsch, denn nur EIN Weg von vielen führt in den Himmel. Alle anderen führen in die ewige Verdammnis, die Hölle. Nur weil viele Menschen auf einem Weg gehen, sagt dies nichts über die Richtigkeit des Weges aus und erst recht nicht über ein richtiges Ende des Weges:

"Es gefällt manchem ein Weg wohl; aber letztendlich bringt er ihn zum Tode:" (Sprüche 14:12)

Es gibt nur EINEN Weg in den Himmel und der ist JESUS CHRISTUS!
Jesus sagte:
"Ich bin DER Weg und DIE Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich" (Joh 14:6)

Kein Mohammed, Allah, Buddha, Hare Krishna und sonstige toten Bildnisse! Jesus Christus ist der Weg!

Wie bekomme ich ewiges Leben ?

1. Erkenne, dass Du ein Sünder bist.

"Da ist keiner, der gerecht sei, auch nicht einer." (Römer 3:10)

"...denn alle haben gesündigt und ermangeln der Herrlichkeit Gottes" (Römer 3:23)

2. Erkenne, dass gute Werke nicht zählen.

"Denn AUS GNADE seid ihr gerettet worden durch den Glauben, und das NICHT aus euch: Gottes Gabe ist es, NICHT aus Werken, damit sich nicht jemand rühme." (Epheser 2:8,9)

3. Erkenne, dass Du ewige Verdammnis verdient hast.

"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod;..." (Römer 6:23)

"Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl." (Offenbarung 20:15)

4. Erkenne, was Gott in Seiner grossen Liebe zu dir getan hat, damit Du keine ewigen Qualen erleiden musst.

"Denn ich habe euch als erstes überliefert, was ich empfangen habe: daß Christus gestorben ist für UNSRE SÜNDEN nach den Schriften; und daß er auferstanden ist am dritten Tage nach den Schriften;" (1.Korinther 15:3,4)


Nachdem Jesus Christus dies für uns getan hat, wird Dir ewiges Leben als Geschenk angeboten!

"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn" (Römer 6:23)
Aber ein Geschenk besitzt man erst, wenn man es PERSÖNLICH angenommen hat...

5. Gehe vor Gott im Gebet und bitte Ihn um Vergebung Deiner Sünden.

"..., sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle auch so umkommen." (Lukas 13:3)

6. Bekenne den Herrn Jesus Christus und folge IHM nach.

"Wenn du mit deinem Munde bekennst, daß Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, daß ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man zur Gerechtigkeit, und mit dem Munde bekennt man zur Errettung."(Römer 10:9-10)

„wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“ (1. Johannes 1:9)

Der Kerkermeister in Philippi fragte Paulus und Silas:
"Ihr Herren, was muß ich tun, daß ich gerettet werde?" Sie sprachen: "Glaube an den Herrn Jesus Christus,so wirst du und dein Haus gerettet werden!" (Apg 16:30,31)

"Denn JEDER, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden." (Römer 10:13)

7. Hast Du das getan? Dann nimm' Gott bei Seinem Wort.

"Wer an den Sohn glaubt, der HAT ewiges Leben. Wer aber dem Sohne nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm." (Joh 3:36)

"Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet;" (Joh 3:18a)

"Solches habe ich Euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr WISST, daß ihr das ewige Leben HABT, und damit ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes." (1.Joh 5:13)


Wenn Du den Herrn Jesus Christus angenommen hast, würde ich gerne von Dir hören. Sehr gerne helfe ich Dir zu einem guten Start in Dein NEUES Leben in der Nachfolge Jesu. Von nun an solltest Du regelmässig beten! Lies die Bibel täglich und suche Gemeinschaft mit anderen Christen in bibeltreuen Gemeinden oder Hauskreisen.

Jesus Christus ist der EINZIGE Weg zu Gott!

Gabriel Calan

Druckbare Version